Praxis für Physiotherapie
Karlheinz Knörzer

Unsere Praxis

Die Philosophie

Ihre Gesundheit beginnt bei uns.
Langjährige Berufserfahrung sowie umfangreiche Weiterbildungen ermöglichen uns eine ganzheitliche Sicht auf den menschlichen Körper.
Unser Ziel ist die Verbesserung ihrer Lebensqualität durch ein auf Sie individuell abgestimmtes Behandlungskonzept.
Lernen Sie uns kennen!

"Gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Gesundheit".
Arthur Schopenhauer

Die Praxis

Im Jahr 1988 eröffnete ich meine Praxis für Physiotherapie nach mehrjähriger Tätigkeit im Kreiskrankenhaus Mühlacker meine Praxis im Berliner Ring in Mühlacker.
2009, nach 21 Jahren erfolgreicher Arbeit, sind wir in unsere neuen Räumlichkeiten in der Bahnhofstraße umgezogen.
Im Laufe der Jahre wuchs unser Praxisteam kontinuierlich an. Durch verschiedene Interessen meiner Mitarbeiter innerhalb der Therapie sind wir heute in der glücklichen Lage, ein großes Spektrum an Therapieformen anbieten zu können. Das Motto und Ziel, welches ich all die Jahre für meine Praxis in den Vordergrund gestellt habe, lautet:

"Gesundheit in dem Menschen zu finden sollte unsere Aufgabe sein - Krankheiten kann jeder finden. Das Leben ist Bewegung und wo Bewegung gestört ist, wird die Funktion auch darunter leiden. Unser erklärtes Ziel ist es, mit dem Menschen diese nötige Bewegung und Beweglichkeit für ein gesünderes Leben wieder zu erarbeiten."

Karlheinz Knörzer

Mein beruflicher Werdegang umfasst abgeschlossene Aus- und Weiterbildungen zum

  • Physiotherapeuten
  • Masseur/med. Bademeister
  • Heilpraktiker für Physiotherapie

Zusätzlich bin ich als Lehrkraft für den Bereich Biomechanik tätig.

Praxis für Physiotherapie
Karlheinz Knörzer

Bahnhofstraße 48
75417 Mühlacker

07041 5230

07041 862115

prxsphysthrp-knrzrd

Unsere Öffnungszeiten:
Mo. bis Do. 8.00 - 19.00 Uhr
Freitag 8.00 - 12.00 Uhr

Therapiespektrum: Krankengymnastik · Manuelle Therapie · PNF · Brügger-Therapie · FBL (Funktionelle Bewegungslehre) · Schlingentisch-Therapie · Extensionen · Klassische Massage · BGM (Bindegewebsmassage) · Lymphdrainage · Fangopackungen · Heissluft · Heisse Rolle · Eisanwendungen · Elektrotherapie · Ultraschallbehandlungen · Kinesiotape · Dorn-Breuss-Behandlung · Fussreflexzonenmassage · Skoliosebehandlung nach Schroth · Aroma-Massage · Hot-Stone-Massage · Wellnessangebote · Hausbesuche